Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia & Paralympics 2023

Nach der coronabedingten Pause fand dieses Jahr endlich wieder das Bundesfinale im Schwarzwald statt. Im Zeitrahmen vom 26.02-02.03.2023 kämpften an den beiden Wettkampftagen Dienstag und Mittwoch die durch die Landesfinals qualifizierten Schulteams um die Podestränge. Ich durfte auch dieses Mal wieder als Moderator und Stadionsprecher im Skilanglaufstadion Wittenbach (Schonach) dabei sein sein.

Skilanglauf Bundessieger 2023

Nach zwei spannenden und packenden Wettkampftagen, wurden die Team-Zeiten jeweils zusammen gezählt. Also das kumulierte Ergebnis vom 1. Wettkampftag, dem Techniksprint, sowie der Staffel am zweiten Tag. Damit stehen die Bundessieger 2023 fest:

WK III-Mädchen Sportgymnasium Oberhof
WK III-Jungs  Sportgymnasium Oberhof
WK IV-Mixed Werdenfels-Gymnasium Garmisch-Partenkirchen

Impressionen 2023

Highlights aus dem Stadion

Highlights aus dem Stadion. Quelle: Jugend trainiert für Olympia & Paralympics